· 

Im Zentrum des Hurrikans ist es still...!

3 Möglichkeiten, mit den Stürmen des Lebens umzugehen:

 

Wenn wir Menschen irgendwann begreifen werden, dass es gar nicht viel braucht, kraftvoll mitten im Leben zu stehen, dann werden wir den 'Stürmen des Lebens', dem Argwohn, der Irritation, dem Neid, den Spielchen der Menschen, ganz anders begegnen.

 

Doch WIE soll das gehen...?


Natürlich steht es dir frei damit umzugehen, wie es für DICH möglich ist, sofern dir bewusst ist, dass du die Wahl hast:

  1. du kannst dich aus den Stürmen raushalten und dich an den Platz der Sonne begeben
  2. du kannst mitten im Sturm stehen, wüten, kämpfen, zerstören, reinigen...
  3. und du kannst mitten im Zentrum des Sturmes stehen.

 

Mitten im Zentrum des Hurrikans ist es still.

 

Keine der 3 Entscheidungen ist besser oder schlechter. Doch um was geht es bei DIR?

 

Die Wahl liegt bei dir!

Denn schlussendlich geht es nicht um die Bewertung, wo der sicherste und richtige Platz ist, sondern WIE du das tust! Und daran lernen wir Menschen, wir wachsen daran...

 

Für das WIE bedarf es ganz einfach nur der bewussten Ausrichtung von INNEN heraus!

Um das zu üben, müssen wir nicht ins Kloster gehen, wir müssen auch nicht täglich stundenlang auf dem Kissen meditieren, sondern wahrnehmen, wachsam sein und ein klares, objektives und ehrliches Reflektieren sich selbst gegenüber praktizieren.

Die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist bestimmt der ‚knackigste’ Punkt daran.😉

 

Um was geht’s?

Was ist MEIN Part daran?

Was ist der Part, oder vielleicht die Projektion des anderen?

Was hat es mit mir zu tun?

Liegt darin eine Aufgabe für mich?

 

Muss Veränderung mit kämpfen einhergehen?

WAS bedeutet die Kraft der Veränderung und der Entscheidungen, die ICH treffe?

Oder geht es darum, mit dem Herzen den äusseren Rahmen einer Veränderung/eines Sturmes zu halten?

 

Oder aber auch, mit klarer Ausrichtung, der Evolution Stabilität zu geben in diesen Zeiten, wo in der Welt nichts, aber auch gar nichts mehr stabil und sicher ist...?

 

Wenn du es weißt, dann tue, was du tust!

 

Für einen Sturm und die Evolution des Menschlichen Bewusstseins braucht es ALLE Ebenen!

 

Bist Du im Zentrum des Hurrikans angekommen, findest Du FRIEDEN mit allem was ist! Doch dies ist ein Frieden, der jenseits von "Krieg-führen" oder "‚heile’-Welt-anstreben" zu tun hat. Es ist ein Frieden, der höher und mächtiger ist, als das, was in der 3D-Welt geschieht.

 

Menschen im Neuen Zeitgeist spüren das. Sie spüren meist auch frühzeitig, wenn ein ‚Sturm‘ herannaht und sind mehr und mehr darauf eingestellt, die Ausrichtung und das Zentrum auch für die Entwicklung anderer zu halten und zu unterstützen.

 

Es ist der unbeirrbare, zeitlose und kraftvolle Frieden, mit dem du über dein Herz und - wenn wir so wollen - mit der kosmischen Schöpfung verbunden bist.

 

Eine solche Unterstützung, dieses Zentrum zu stärken kann zum Beispiel auch über ein 

‚begleitetes bewusstes Gespräch’ stattfinden.

 

Zu Beginn auf diesem Weg ist es nicht immer einfach, mit sich selbst objektiv und klar genug reflektieren zu können. Zu sehr sind viele Situationen mit Emotionen verbunden und diese schleudern dich dann wieder hinaus aus dem Zentrum und hinein in den Sturm. Aber, ok.... alle sind auf dem Weg der Bewusst-werdung und dazu fallen wir manches mal wieder zurück.

 

Was hast du davon, im Zentrum des Hurrikans anzukommen?

Über ein begleitetes Gespräch und eine Hinführung zum eigenen inneren Zentrum, kannst du dann selbst erkennen, um was es für DICH geht. Aber vor allem erfährst und spürst du von INNEN heraus, ob es um ‚verändernde’ oder ‚klärende’ Schritte in deinem Leben geht.

Und in weiterer Zukunft wird es dir immer leichter fallen, mit den Stürmen des Lebens umzugehen.

Du wirst bestimmt klarer mit deinem Innersten und deiner Intuition verbunden sein. Das ist ganz wunderbar für alle zukünftigen 'heiklen' und unberechenbaren Herausforderungen (Chef, Kollegen, Mobbing, Betrug) usw. Dann wird es nicht mehr notwendig sein, zurück zu fallen. 

Du wirst dich wohl und in deiner Kraft spüren, mitten im 'Sturm stehend'. Und nicht das Gefühl haben, dass etwas an dir falsch wäre.

Du lernst, voll Vertrauen dem Prozess Raum zu geben.

 

der 'heilsame' Moment

Doch das Ziel  in einer solchen Sitzung ist immer, einen für dich 'heilsamen' Moment der Erkenntnis zu erfahren. Und das geschieht zu 98 % in den Sitzungen, sofern du nicht grad ganz negativ und kritisch dir und deinen Möglichkeiten gegenüber stehst. 🤔☺️

Und dieser 'heilsame' Moment der Erkenntnis ist meist tief verändernd.

 

Lies hier die Rückmeldungen von KlientenInnen

Melde Dich gerne für ein 'kostenfreies' 30-Minuten-Info-Gespräch an. Ich freue mich, wenn wir uns dann in meinem Virtuellen Praxisraum sehen.

 

Alles Liebe und vielleicht auf bald schon... 

 

HeideMarie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


19 Jahre "Shiatsu-Praxis Dornbirn"  | HeideMarie BRÄUER | Dornbirn, Vorarlberg * Oberstaufen, Allgäu