· 

Zusammenfassung der Experimente

Zu den Experimenten:

 

„Your vision will become clear only when you can look into your own heart. Who looks outside, dreams; who looks inside, awakens."

(C.G. Jung)

 

Jede einzelne Empfindung die Du dazu hast, ist ganz subjektiv. So ist der menschliche Geist geschaffen und bis zu einem bestimmten Grad ist das auch sinnvoll.

Doch jeder Mensch...

 

 


Doch jeder Mensch, Du, ich, Deine Mutter, Dein Vater, Deine Tochter, Dein Sohn, Großmutter, Großvater - ALLE haben zu jedem dieser Bilder, oder zu einem Erlebnis im Leben eine andere Erfahrung und Empfindung und daher eine andere ‚Abspeicherung‘ im Inneren (sogar in jeder Zelle!), welches dann die ‚Wirklichkeit’ genannt wird.

 

So funktioniert auch ein gewisses sinn-volles (von den Sinnen) Schutzprogramm.
Wahr ist allerdings nur, dass es DEINE ganz ‚individuelle‘ Wirklichkeit und DEIN Schutzprogramm ist..!
Das ist nicht gut oder schlecht, es ist nur so, dass geglaubt wird, wir hätten alle dieselbe Wirklichkeit und sollten danach funktionieren ... 

 

Und hier beginnen die großen Missverständnisse. Streit, Neid, Hass, Krieg... und physische Erscheinungen, welche ‚Krankheit‘ genannt werden...

Doch es handelt sich hier nur um eine ‚unbewusste‘ Form über das, was als Programm/Konzept/Glaube abgespeichert wurde.


Ein großer Teil derselben Einschränkung im Leben ist die, dass der Mensch daran festhält (aus Sicherheitsgründen, denn das, was ‚bekannt’ ist, wird festgehalten), wodurch Leid entsteht (mental, seelisch, körperlich), denn Festhalten ist ein Verhindern des Energie- und Lebens-/Entwicklungs-Flusses - unbewusst natürlich..

 

Der erste Schritt, das große Erwachen (Erleuchtung) ist der Moment des Erkennens, bzw. Durchschauens, dass es irgendwann seine Berechtigung hatte, aber nicht mehr gebraucht wird und ge- und er-löst werden darf... 🤔

 

...es ist nicht das Bild oder das Geschehen im Leben, das verantwortlich ist für Dein Empfinden (Leid usw.), sondern Dein erschaffenes Weltbild, das Dir noch unbewusst ist.. und das Festhalten daran...

 

So ist jede Emotion, Meinung, Wertung, Krankheit ein Ausdruck von etwas im Inneren.

 

Doch der absolute Geist, welcher durch das Herz des Menschen wirkt, ist klar und LEER.

 

Focusing und Ganzheitliche Gesprächsführung bringt Dich in Kontakt mit diesem unbewussten, inneren Weltbild - egal ob mental, emotional oder körperlich, oder auch spirituell - (es gibt auch genügend ‚spirituelle‘ Konzepte!).


Der Moment des ‚gefühlten, ganzheitlichen‘ Erkennens ist dann das grosse AHA!
Dies wird meist ganzkörperlich gespürt und BODHY SHIFT genannt. Eine tiefe Entspannung und Erleichterung breitet sich aus, aber vor allem eine kraftvolle Klarheit! Denn JETZT beginnt das Leben im Augenblick und Veränderung kann geschehen. Veränderung ist IMMER mit Energiefluss verbunden, wie eine ‚Welle‘, die ständig in Bewegung ist und niemals gleich ist.

 

Shift bedeutet ‚Verwandlung‘. Wenn Du diesen Moment des Erkennens zulassen und akzeptieren kannst, treten ohne Dein Zutun Verwandlungen und Veränderungen ein.
Entweder durch Dich selbst, da Du nicht mehr in diesem unbewussten Etwas gefangen bist und nicht mehr danach handelst..
Oder durch das Aussen, denn dieses Etwas ist als Thema nicht mehr in Deinem Feld vorhanden. 😊

 

So wirst Du mehr und mehr fähig sein, Mitgefühl und Empathie für alles im Leben zu empfinden. Verantwortung für DEINE kreierte Wirklichkeit übernehmen, neue Kreationen bewusst und weise setzen, ja, und das auch von ganzem Herzen / bewusst UND frei!


Denn Du wirst mehr und mehr auch aus dieser augenblicklichen Haltung heraus leben. Echt, authentisch und bedingungslos!

 

Da dieses Jahr 2018 ein Jahr der Gefühle sein soll, ist es eigentlich prädestiniert dafür, sich auf die eigene ganzheitliche, gefühlte Erfahrung einzulassen im Sinne der INTELLIGENTEN INTUITION:

 

‚Deine Intuition ist deine Stärke, denn Fühlen ist stärker als Denken.‘

 

Mehr dazu, im glücklichen, bedingungsloses Lebensfluss zu sein und darin, Menschen in der Praxis zum authentischen Leben zu begleiten, im Kurs HIER

 

Lasst uns den FLOW des Lebens leben! Mit ganzem Herzen und ganzer Freude!
Ich freu mich auf Euch!

 

HeideMarie

 

 



19 Jahre "Shiatsu-Praxis Dornbirn"  | HeideMarie BRÄUER | Dornbirn, Vorarlberg * Oberstaufen, Allgäu